Görg & Jung Automobile GmbH.

Synergien nutzen und damit Kompetenz erhöhen – ganz im Sinne unserer Kunden

Die Geschichte des Unternehmens Görg & Jung Automobile GmbH in der jetzigen Konstellation ist zwar jung, aber gepaart mit der langjährigen Erfahrung zweier bis zum Jahre 2000 separat operierender Autohäuser: der Görg Automobile GmbH & Co. KG, Wirges, sowie dem Autohaus Berthold Jung GmbH & Co. KG, Heiligenroth.

Historie und somit Sach- und Fachkenntnisse beider Unternehmen reicht weit
über 100 Jahre zurück.
Standort Wirges 1954

Die Ursprünge der Firma Görg gehen zurück auf die 1865 von Adam Görg gegründete Schmiede, die von den folgenden Generationen weitergeführt wurde. Ab 1945 widmeten sich die damaligen Firmennachfolger, die Brüder Alfons und Robert Görg, der Fahrzeugtechnik. Bereits vom 01.01.1954 an ist die Firma Görg, damals als Albert Görg & Söhne, Vertragspartner der Daimler-Benz AG. Seit 1994 führt Alfred Görg als Geschäftsführer das Unternehmen.

Firma Jung steht dieser Historie in nichts nach. Gegründet 1870 durch den Urgroßvater des heutigen Geschäftsführers, ist auch hier der Werdegang von Schmiede und Wagnerei bis zur KFZ-Technik ab den 20er Jahren immer in Familienhand geblieben. Bereits seit 1961 ist Firma Berthold Jung Vertragspartner der Daimler-Benz AG. Das Unternehmen war bis 1968 in Siershahn / Westerwald ansässig, wechselte dann aus Platzgründen nach Heiligenroth bei Montabaur. Nach dem Tod von Berthold Jung wurde die Firma von seiner Frau Margot und ab 1983 gemeinsam mit Ihrem Sohn Rainer, dem bis heute aktiven Geschäftsführer, bis ins Jahr 2000 geführt.

Die lokale Distanz von gerade mal 6 km brachte die jetzigen Geschäftsführenden Gesellschafter Alfred Görg und Rainer Jung auf die Idee, durch Fusion die Stärke der beiden Betriebe zu festigen, auszubauen und gleichzeitig Kompetenz zu bündeln.

Am 01.10.2000 fusionierten die beiden Betriebe und firmierten um zu Görg & Jung Automobile GmbH. Der Standort Wirges setzt sein Know-how im Mercedes-Benz-Produktbereich PKW ein und der Standort Heiligenroth steht für alle Belange der Mercedes-Benz-Kunden im Bereich LKW und Transporter.

Die beiden Geschäftsführer arbeiten Tag für Tag Hand in Hand und schauen stolz auf eine, ca. 50-köpfige Belegschaft.


Alle Mitarbeiter stellen sich täglich den Erwartungen der Kunden und sind stets bestrebt, mehr als das Optimum zu geben – eben einen Service mit Stern!

Alfred Görg und Rainer Jung
Geschäftsführende Gesellschafter